Frage von Lovingsports96, 2

Wie viele Mahlzeiten am Tag?

Hallo. Erst einmal zu mir: Ich bin 17 Jahre, Wiege 67 Kilo und bin 169 groß (weiblich) Ich mache 4 mal die Woche Sport (Kraft und Ausdauer abwechselnd). Jetzt zu meiner Frage: Und zwar möchte ich gerne abnehmen. Aber ich weiß nicht genau wie. Einige sagen 3 feste Mahlzeiten (morgens Kohlenhydrate, mittags Kohlenhydrate& Eiweiß, abends Eiweiß) sind dafür am besten, Andere sagen aber, dass es am besten wäre 6 kleinere Mahlzeiten zu haben, damit man keinen Heißhunger bekommt und der Körper kontinuierlich verbrennt. Was ist besser? Wie oft und in welchem Umfang sollte ich essen? Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von sinarennt,

Wichtig ist vor allem eine abwechslungsreiche hochwertige Ernährung. Einschränken, aber auch nicht komplett vom Speiseplan verbannen, solltest Du Zucker, Stärke, Fett und Alkohol.

Beim Zucker darauf achten, nicht zu viel einfachen Haushaltszucker zu sich zu nehmen (z.B. auch nicht versteckt in Säften). Wenn Du Lust auf Süßes hast, kannst Du auch einfach mal zu Obst greifen. Bei Kohlenhydraten auf die gesunde Variante wie Vollkornnudeln und -reis zurückgreifen. Fette sind wichtig für den Körper, aber in Maßen und nur die gesunde Variante. Z.B. enthält Fisch wichtige Omega-Drei-Fettsäuren und auch pflanzliche Öle, wie Oliven- oder Rapsöl und Nüsse sind sehr gesund. Wichtig ist auch, dass Du viel trinkst, wenn Du viel trainierst.

Mehr Infos zur Ernährung unter: http://www.fitnessraum.de/de/magazin/details/140#top

Um abzunehmen solltest Du auf jeden Fall darauf achten, weniger Kalorien zu Dir zu nehmen als Du verbrennst. Da täuscht man sich beim Sport nämlich schnell mal und futtert nach einem anstrengenden Workout mehr Kalorien als man verbrannt hat. Von der Anzahl der Mahlzeiten her, würde ich Dir auch drei Hauptmahlzeiten empfehlen.

Antwort
von whoami,

Keine feste Zeiten fürs Essen und vorr allem keine riesigen Mahlzeiten tagsüber. Iss wenn du Hunger hast, und dann auch nur so viel dass der Insulinausstoß nicht besonders groß ist. So 200 Kcal alle 3-4h sind ok - immer etwas Eiweiß mit Gemüse oder Obst. Abends dann nach getaner Arbeit/Training kannst du richtig essen.

Für mich seit Längerem die beste Form der Ernährung - sie nennt sich Kämpfer-Diät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community