Frage von DWinSZ, 310

Wie viele Kilometer läuft ein Eishockey-Spieler während eines Spiels von 60 Minuten?

Welche durchschnittliche Laufstrecke absolviert ein Spieler während eines Liga-Spiels unterschieden nach Stürmer und Verteidiger?

Antwort
von RBMannheim, 266

Das ist sehr unterschiedlich, da die Spieler ja nicht die ganze Spielzeit auf dem Eis stehen, sondern Einsätze von ca. 50 Sekunden haben. Die sind auch nicht zwangsläufig regelmäßig. So kann es sein, dass ein Spieler 25 Minuten Eiszeit hat, ein anderer aber nur 15 Minuten. Außerdem ist das auch sehr vom Spielverlauf abhängig. In Unterzahl läuft man naturgemäß mehr, als in z.B. Überzahl.

Zwischen Stürmer und Verteidiger dürfte es da nur geringe Unterschiede geben, da eigentlich immer alle Spieler angreifen und auch alle verteidigen. Dass ein Spieler wie z.B. im Fussball hinten stehen bleibt, gibt es nicht.

Ich schätze, dass ein Spieler im Durchschnitt ca. 4 km pro Spiel läuft.

Antwort
von tttom, 234

Hallo und guten Tag,

durchschnittlich läuft man 5-7 km pro Spiel. Ich wüsste nicht die Zahlen gemessen werden, wie z.B. beim Fußball

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten