Frage von Quaselmann, 16

Wie viele Kalorien soll ich nehmen?

183cm groß 87kg schwer, Fettanteil von 16-17 %. Ich hab gehört Körpergewicht mal 24 also 87x24=2008 und dann weil ich ein Sport mache mal den Faktor 1,1 d.h. 2208 Kalorien. Für Muskelaufbau -> Überschuss von circa 100 cal also 2300 circa. Wenn ich circa 70 Minuten trainiere, muss ich doch theoretisch die verbrauchten Kalorien des Training noch dazu rechnen also sagen wir mal.. 400 Kalorien? also müsste ich circa 2700-2800 Kalorien zu mir nehmen oder? Danke im Voraus, es ist mir echt wichtig ich will nichts falsch machen :/

Antwort
von Onlinecoaching, 16

Solange Du kein Körperfett abbauen willst, musst Du Dich einfach nur satt essen. Aber mit Vollkost und nicht nur mit Pizza um Kalorien zu gewinnen. Muskeln wachsen durch Training und ausreichend Nährstoffe und nicht durch ein Übermaß an Kcal.....

Antwort
von whoami, 15

"Wie viele Kalorien soll ich nehmen?" - Wohin willst du sie mitnehmen!?

Kommentar von Quaselmann ,

Du bist der größte Jockey im ganzen Forum -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community