wie viele kalorien nehme ich bei 1 stunde fußball spielen ab

2 Antworten

Fettverbrennung findet eher bei genügend langer gleichmäßiger Belastung im aeroben Bereich statt. Zunächst müssen aber die Kohlehydrate im Blut verbrannt werden, sodass man mit z.B. 1/2 Stunde Jogging am Tag zwar seine Kondition aufbaut, aber wenig für eine Gewichtsreduktion tut, da so gut wie keine Fettverbrennung eintritt. Ohne dauerhafte Umstellung der Ernährung wird man auf Dauer aber nicht von seinem Übergewicht herunterkommen.

Man kann sich auch mit Fußball auspowern, aber speziell bei Übergewicht sind alle Sportarten mit einem höheren Risiko behaftet, bei denen höhere Lastspitzen in den Gelenken auftreten, wie das bei diversen Ballsportarten nun einmal nicht zu vermeiden ist. Fußball, Handball, Tennis und Squash rechnen zumindest für übergewichtige Quartalssportler zur Kategorie "Mord". Denn die Gelenke werden u.a. erst durch eine austrainierte Muskulatur stabilisiert. Unter Ballsport-Amateuren sind daher z.B. Meniskus-Schäden nicht gerade selten. also man kann nich ganz genau sagen wie viel man da verbrennt

ich finde es sehr schwierig dies zu beantworten. Du fragst nach dem Kalorienverbrauch bei einer Stunde Fußball spielen. Dabei hängt das doch einzig und allein davon ab, wie intensiv man in dieser einen Stunde Fußball spielt. Ist amn eher lasch und steht eher nur rum, bzw ist zum Beispiel der Torwart, dann verbraucht man in dieser Stunde nicht so viele Kalorien, als wie wenn man 1 Stunde lang Volga jedem Ball nachsprintet, und permanent in Bewegung ist. Ich denke es handelt sich dabei um einen sehr flexiblen Bereich vielleicht 300 Kalorien bis 1000 Kalorien. Da ist eine genaue Antwort kaum möglich. Da hat ExuRei schon alles gesagt.