Frage von Kickflip,

Wie viele Kalorien habe ich heute zu mir genommen?

Moin Moin,

kann mir einer kurz sagen, ob ich genügend Kalorien zu mir genommen habe? Und wie viel ungefähr? Ich persönlich tippe so auf 2000kcal. Das ist glaub ich zu wenig, kann das?

Ich bin 19 Jahre, wiege 69kg und bin 181cm groß. Treibe 5 mal in der Woche Kraftsport und möchte reine Muskelmasse aufbauen.

Morgens:

  • 50g Haferflocken + bisschen 0,3% Milch
  • Halbes Vollkornbrot (ohne Aufstrich)
  • 30g Eiweißpulver + Wasser

Vormittags:

  • Banane
  • Apfel

Mittags:

  • 2 Teller Gemüseeintopf (Kartoffeln, Möhren, Bohnen, Erbsen, Blumenkohl)
  • Halbes Vollkornbrot + Körnigen Frischkäse (2,2% Fett)
  • Kaffee + bisschen 0,3% Milch

Nachmittags:

  • 40g Eiweißpulver + Wasser
  • Birne

Abends:

  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
  • 1 Vollkornbrot
  • 200g Körnigen Frischkäse (2,2% Fett)
  • Schüssel Blattsalat mit bisschen Joghurtdressing

Spät:

  • 300g Magerquark

Wenn ich zu wenig Kalorien zu mir genommen habe, was könnte ich denn ändern um mehr zu mir zu nehmen? (Bin Vegetarier)

Alles aufschreiben, was ihr davon haltet :-)

Gruß

Antwort
von 0815runner,

Bei 69 kg hast du einen Grundumsatz von ca. 1.660 kcal. Dazu rechne mal einen Faktor von 1,3 für mäßige Bewegung. Das wären dann 2.150 kcal. Dazu kommt das, was du durch Sport verbrauchst.

Deine Ernährung scheint mir nicht ausgewogen zu sein. Was ist mit Eiweiß in Form von magerem Fleisch, Fisch, Eiern? Und obst kommt auch zu kurz.

Du machst fünf mal die woche Kraftsport. Das ist für ein intensives Training zu häufig. Und was ist mit dem Training der Ausdauer?

Kommentar von Kickflip ,

Nicht ausgewogenen genug? Ich glaube du hast nicht alles genau gelesen. Wenn meine Ernährung nicht ausgewogen ist, dann weiß ich auch nicht. :D

Thunfisch ist nur ein Beispiel für Fisch. Eier esse ich quasi jeden 2. Tag.

ABER DAS SPIELT HIER JA GAR KEINE ROLLE!

Es geht hier nur um die Kalorienanzahl.

Antwort
von Streetsoccer33,

Ca 2.700 Kcal, relativ genau.

Bei Deiner Größe und Deinem Sportpensum kommt das ganz gut hin. Die shakes kannste weglassen, Du hast ohnehin schon zuviel eiweiss drin. Geht auf die Nieren und bringt Dir nix.....

Antwort
von wurststurm,

https://itunes.apple.com/de/app/caloryguard-2-einfach-kalorien/id296183276?mt=8

rechnes doch selber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community