Frage von TheRaunder,

wie viele Kalorien am tag ..?

Ich bin 172cm groß und wiege 63kg und habe ca einen kfa von 14.5 %. Laut rechner habe ich einen kalorienverbrauch von 2800 kcal. Kann das sein wenn ich 3 mal die Woche mit einem splitplan im studio trainiere mit anschließend 30 Minuten crosstrainer ? Und einmal die woche Bin ich beim.taekwondo training. Und wenn ich definieren will sollte ich echt 2300 Kalorien zu mir nehmen. Scheint mir doch ein wenig viel zu sein und wären 1700 bis.2000 dann zu wenig ? Ich trainiere seit 4 Monaten ;)

Antwort
von lilawolke,

du musst deinen grundbedarf wissen. kannst du genau beim arzt errechen lassen oder etwas ungenauer (aber imer noch gut) im internet. den verbrauchst du dann jeden Tag. dann musst du halt wissen wie viel kalorien die sporteinheiten verbrauchen, dass kann man aber ganz leicht im Internet machen. dann weißt du wie viel du zur dir nehmen kannst.

aber wenn du nicht abnehmen möchtest (auch vllt. wenn du wolltest) musst du glaub ich nicht die ganze Zeit Kalorien zählen. Iss einfach gesund, der Körper sagt dir schon was er braucht ;)

Antwort
von SaimenE,

errechne dir deinen grundumsatz über google.gegebenfalls noch deinen leistungsumsatz.fett abbauen heißt,am ende des tages eine kcal-defizit zu haben.du solltest wenn möglicht , nicht mehr als 800kcal im defizit liegen,sonst kommts schneller wieder zum jojo-effekt. versuch es doch einfach mal eine woche lang aus mit deinen 2800kcal !! wenn du nicht abnimmst,dann ists wohl zu viel.dann fahre deine kcal-zufuhr entweder runter,oder trainiere mehr ausdauer.

natural bodybuilder mischa janiec ist in der defi-phase mit 4000kcal am start und nimmt richtig gut ab !!! das ist alles eine ganz individuelle sache,die du selbst herausfinden musst.schau dir auf youtube mal die videos von ihm an,da wirst du einiges lernen!

Antwort
von Fusseldecke,

Grundumsatzrechner im Internet suchen, das ist so ziemlich das Beste... ich denke nicht dass hier jemand ausm Kopf die Rechnungen kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten