Wie viel Zeit sollte man für einen Besuch in der Kletterhalle einplanen?

3 Antworten

Da wir Winter haben plane 3-4Stunden ein! Das hat die zwei Gründe das im Winter immer alle Hallen boomvoll sind und du darausfolgend warten musst und zwischen den routen gut Pause machen kannst. Nimm viel zu trinken mit, so 1.5liter, in der halle kanns schonmal ganzschön heiß werden.....

Die Antwort auf Deine Frage wird jeder anders beantworten, denn der Mensch ist einzigartig und jeder macht es anders. Es hängt aber auch davon ab, ob Du klettern oder bouldern gehst, bist Du alleine oder in einer Gruppe, kletterst Du zum Spass oder projektierst Du in einer schweren Route? Somit ergibt sich eine Zeitspanne von einer bis zu mehreren Stunden.

Das kommt ganz darauf an, wie lange du durchhälst. Wenn du Anfänger bist, reichen erstmal so 1,5-2 Stunden aus. Dann wirst du bestimmt schon nicht mehr können. Kommt aber auch darauf an, mit wie vielen Leuten du da bist. Wenn ihr nur zu zweit seid, kommt jeder ja sehr oft dran. Kannst natürlich auch noch ne halbe Stunde für Kaffee/Bier und ne viertel Stunde fürs duschen einplanen.