Frage von Manuelmeinhardt, 37

Wie viel verdient ein Bundesliga Schiedsrichter?

Wisst ihr wie viel ein Fußballschiedsrichter in der Bundesliga verdient? Bzw. wo es eine offizielle Angabe gibt? Habe eine Seite gefunden https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wo-liegt-der-unterschied-zwischen-einem-tr... aber den Angaben kann ich keinen Glauben schenken, weil es meiner Meinung nach viel zu viel wäre. 1. Bundesliga bis zu 60.00€ im Jahr 2. Bundesliga 15.000€ und die Summen sollen die nächsten Jahre stetig steigen

Kann das wirklich sein?

Antwort
von wurststurm, 33

Das stimmt. Wieso soll das "viel zuviel" sein? Obwohl der im Millionenbusiness Fussball einen Topjob machen muss ist der Schiri der mit Abstand am wenigsten bezahlte Mann auf dem Platz. Und wer international pfeift für den ist das mit den Reisen, Weiterbildungen, Verpflichtungen längst ein Vollzeitjob. Da sind 60K schon fast lächerlich wenig.

Antwort
von Manuelmeinhardt, 37

Oh das war die falsche Quelle, hier die richtige https://www.teamsportbedarf.de/fragen/was-verdient-ein-schiedsrichter-im-fussbal...

Antwort
von mikee1, 9

um die 3000 - 4000 pro spiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten