Wie viel Tage Pause macht ihr vor einem Wettkampf ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sonstiges ... 80%
3 Tage 20%
2 Tage 0%

3 Antworten

Sonstiges ...

Ich mache 2 Wochen vor dem Marathon eine Pause. In den 2 Wochen fahre ich vielleicht etwas Fahrrad, oder gehe viel mehr Spazieren, aber mehr auch nicht. Bei einem Halbmarathon mache ich 5 bis 7 Tage Pause, das reicht mir meistens. Bei den kürzeren Wettkämpfen von 5 bis max. 10 km pausiere ich 3 bis 4 Tage davor. Wenn ich mal einen kleinen Tri mache, dann werde ich es so wie meinen Marathon behandeln und ebenfalls 2 Wochen regenerieren. Dafür gebe ich davor alles - und geh auch an meine Grenzen.

Sonstiges ...

so direkt kann man das nicht sagen, kommt auch auf deinen trainingszustand an und wie gut die regenerationsfähigkeit deines körpers ist, ich würd aber so allgemein sagen max. 3 oder 4 Tage sollten auf jeden fall reichen. Wenn dein Körper schneller regeneriert, kannst du wie auch schon geschrieben auch noch am Tag vorher ein leichtes Training absolvieren.

3 Tage

es kommt immer darauf an wie anstrengend das training davor war ,manchmal braucht amn 1 woche pause ,aber man macht nicht eine woche gar nix sondern schon jeden tag mobilisationsübungen ...