Frage von misterko,

Wie viel Tage pause bräuchte ich?

Hey...unzwar geht es darum dass ich Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag traniere und Samstag eine pause mache und wieder Sonntag wieder traniere

Jetzt habe ich gehört dass es besser wäre wenn man 2Tage durch traniert und dann immer ein Tag pause macht..

Was ist besser??

Antwort
von guentherx,

Wenn du so oft trainieren kannst, dann fehlt es dir ganz offensichtlich an der nötigen Intensität. Krafttraining kann man auch intensiv und effektiv betreiben wenn man es drei, höchstens viermal die Woche trainiert, und dann aber eben strukturiert aber auch wirklich hart. Und zwar jede Übung bis zur Muskelerschöpfung. Aus diesem Grund sollte es eigentlich gar nicht möglich sein, dass du derzeit so oft trainieren kannst. Ich denke, dass es dir bei deinem derzeitigen Training an der nötigen Trainingsintensität fehlt.

Antwort
von SaimenE,

ich nehme an,du meinst mit trainieren den kraftsport.... wenn du dich so wohlfühlst und du der annahme bist,das du so gute fortschritte machst und dich genügend regenerieren kannst (was ich bezweifle) dann machst so weiter.

jeodch habe ich auch bei mir rausgefunden,dass,wenn ich 2tage krafttraining mache und 1tag ein lockeres ausdauertraining ich mich besser erhole.am wochenende kann dann mal ein intervalltraining eingeschoben werden...das musst du für dich rausfinde.wenn du dich wohlfühlst,dann wirds wohl ok sein.

Antwort
von wurststurm,

Das kann man so nicht beantworten. Wichtiger, dass du trainierst wäre zu wissen was du mit welcher Intensität trainierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten