Frage von kamahara, 113

Wie viel Spiel ist bei Klickpedalen (SPD-System, Shimano) während der Fahrt normal?

Ich besitze die Pedale Shimano PD-M324 und habe das Gefühl, dass der Schuh nach dem Einklicken, d.h. während des Fahrens zu sehr wackelt und nicht fest genug mit der Pedale verbunden ist. Die Ferse lässt sich immer ein bisschen um die cleats rotieren, ohne dabei auszuklicken.

Eine veränderte Stärke des Ausklickens nimmt keinen Einfluss auf das Spiel bzw. lockere Bewegen nach dem Einklicken.

Ist das normal?

Antwort
von Juergen63, 105

Ich habe das Looksystem montiert. Hier gibt es unterschiedliche Platten für die Schuhe, die farblich gekennzeichnet sind und die einen dementsprechend strammen oder lockeren Sitz in der Pedale haben. Ich weiß jetzt nicht ob das bei den Shimanosystemen auch der Fall ist. Über die Einstellschrauben an der Pedale kannst du an sich nur den Kraftaufwand des Ausrasten verändern. Ich würde mal ein einem Fachgeschäft nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten