Wie viel Spiel ist bei Klickpedalen (SPD-System, Shimano) während der Fahrt normal?

1 Antwort

Ich habe das Looksystem montiert. Hier gibt es unterschiedliche Platten für die Schuhe, die farblich gekennzeichnet sind und die einen dementsprechend strammen oder lockeren Sitz in der Pedale haben. Ich weiß jetzt nicht ob das bei den Shimanosystemen auch der Fall ist. Über die Einstellschrauben an der Pedale kannst du an sich nur den Kraftaufwand des Ausrasten verändern. Ich würde mal ein einem Fachgeschäft nachfragen.