Frage von T0pSp1n,

Wie viel rennt ein Tennisspieler?

Dies nehme ich an variiert sehr stark. Doch gehen wir davon aus, dass Rafael Nadal gegen Novak Djokovic spielt, und das auf Sand (z.B. French Open). Der Satz endet 6:4. Auf Sand dauern die Ballwechsel ja generell länger, beide sind etwa auf dem gleichen Niveau und beide sind eher Grundlinienspieler.

Also was schätzt ihr wie viel die in so einem Satz etwa rennen?

Antwort
von ralphp,

Nun schätzen würde ich hier gar nicht, denn das hängt ganz vom Gegner und den gespielten Bällen ab. Wenn du es unbedingt wissen willst, kannst du ja mal spaßeshalber einen Satz komplett analysieren und dann hochrechnen. Ich bitte es mir nachzusehen, aber ich möchte mir diese Mühe nicht machen. Nimm einfach mal ein Spiel auf. Die Größe des Spielfeldes ist bekannt und so kannst du dann auch die gelaufene Strecke berechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community