Wie viel Proteine brauch ich und wie Milch oder Wasser ?

2 Antworten

bei intensivem Training kannst du ca. 1,5 Gramm Eiweiss pro KörperKG zu dir nehmen. Das wären rechnerisch ca. 112 Gramm. Durch die normale Ernährung nimmst du hoffentlich deinen Grundbedarf zu dir, durch Pulver oder ausgesucht eiweißreiche Nahrungsmittel kannst du diesbezüglich leicht aufstocken, um die 110 Gramm zu erreichen. Klammere dich nicht an diese Zahl, es macht nichts, wenn es mal nur 90 Gramm sind und an deren Tagen 120 Gramm usw.

Wenn du Eiweißpulver zu dir nimmst, kannst du das so tun, wie du willst: staubtrocken, mit Wasser, Milch, Saft, Joghurt - es ist völlig egal. Natürlich musst du insgesamt genug trinken. Bei erhöhtem Eiweißkonsum ist auch ein erhöhtes Trinkvolumen notwendig.

An sich brauchst du garnkein Pulver. Wenn die restliche Ernährung nicht stimmt, dann wird dir ein Eiweisshake absolut nix bringen. Ansonsten ist das deine Sache. Eine normale Portion ist eig 30g Pulver in 300ml Milch oder Wasser. In Wasser schmeckts halt ekelhaft aber das musst du selber entscheiden.