Wie viel kostet Das Eishockey spielen im Monat ?..

1 Antwort

Das richtet sich allein nach den Vereinsbeiträgen, die auch davon abhängig sind, wieviel für Eismiete jährlich aufgewendet werden muß, wieviele zahlende Mitglieder der Verein hat und davon, ob ein Ligabetrieb von dem Geld finanziert werden muß oder nur gelegentlich Freundschaftsspiele in der eigenen Trainingszeit stattfinden...

Ein guter Wert, den Du erstmal veranschlagen könntest ist, dass es bei den meisten Teams üblich ist, dass Gastspieler pro Training (1,5 Stunden) zwischen 10 und 20€ auf den Tisch legen - also ein Monat Gastspieler bei einem Training die Woche zwischen 40 und 80€ liegt - dann rechnest Du das ganze etwas billiger, wenn Du fest im Team bist und hast einen Guten Anhaltspunk.

Genaue Infos werden Dir aber die Kassenwarte, Kapitäne und Trainer der Teams geben können...

Verschleißmaterial hält sich für Anfänger erstmal in Grenzen - mit 2 Schlägern solltest Du über eine Saison kommen und eine Rolle Schlägertape - dazu vielleicht noch nen 5ér für das Schleifen der Kufen monatlich und das wars...