Frage von Tooru,

Wie viel Kalorien verbrennt man beim Rad fahren?

Ich habe kein Rennrad sondern eins, das man eben hat, wenn man mal ab und zu Rad fährt (keine Ahnung, wie ich es nennen soll). Ich fahre nicht schnell, aber auch nicht wie eine Oma. Ich hab eine Shape up App und die schlägt mir bei 30 Minuten normal Rad fahren 250 kcal vor. Kann das so etwa hinkommen?

Antwort
von Juergen63,

Die ganzen Apps und technischen Hilfsmittel die den Kalorienverbrauch angeben sind mit Vorsicht zu geniessen. Denn beim Kalorienverbrauch fließen Stoffwechselprozess etc. mit ein die bei jedem Menschen unterschiedlich sind. Von daher sind diese Daten immer nur grobe Richtwerte die durchaus einiges an Streuungen haben können. So pie mal Daumen können je nach Intensität die 250 Kcal / halbe Stunde hin kommen. Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen. Die Waage lügt nicht. Von daher orientiere dich an der Gewichtswaage wenn du in Richtung Körperfettreduktion gehen willst.

Antwort
von Arris,

Ja das ist ungefährt richtig.

Antwort
von anonymous,

Ja, kommt hin..... Zumindest, wenn Du etwas zügiger fährst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten