Frage von peterbobi70,

wie viel hanteltraining???

wie viel hanteltraining müsste ich am tag machen, um meine muskel zu halten(arm+brustmuskeln)

Antwort
von SaimenE,

mit dem wort haltendenke ich mal,dass du "behalten" meinst,sodass du keine nennenswerte muskelnmasse abbaust.dazu musst du in erster linie dich gesund ernähren und genügend eiweiß essen. ca.1-1,5g pro kg körpergewicht,denke ich, dürften zur "erhaltung der muskelmasse" ausreichend sein. mache in der woche ein ganzkörpertraining,indem du alle muskelgruppen genügend ansprichst.pro übung ca. 3sätze mit jeweils ca.15 wiederholungen sodass der muskel auch was zu "arbeiten" hat und nicht der meinung ist,sich abzubauen sondern anzupassen sprich: aufzubauen !!! und bitte nicht nur arm und brustmuskeln trainieren,wenn du nachher dicke arme und ne dicke brust hast und beinchen wie ein streichholz finden das die mädels mit sicherheit nicht grade sexy...denke ich mal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten