wie viel hantelgewicht für 13 jährigen

2 Antworten

Mit schnell vorankommen ist da leider nicht viel. Der Muskelaufbau dauert seine Zeit. Das erfordert Geduld und Disziplin. Wie viel Gewicht du nehmen kannst hängt von deiner derzeitigen Kraftentwicklung aus. Die kennen wir natürlich nicht. Das Gewicht sollte so gewählt sein das du 10-12 saubere und langsame Wdhlg. ausüben kannst. Ansonsten besteht ein gutes Krafttraining immer aus einemGanzkörpertraining.

Du solltest auf jeden Fall mit dem kleinsten Gewicht anfangen und dich dann steigern. Überstürz ncihts sofort, das kann zu starken Schmerzen führen und schlimmeres.