Wie viel Gramm Fett benötigt ein Sportler?

1 Antwort

Also der tägliche Bedarf einer 60 Kg schweren person mit kaum bewegung liegt bei ca. 70g Fett, also ca. 1,1g pro Kg Körpergewicht...

Bodybuilder nehmen 1g pro Kg, da sie einen Sehr niedriegen Körperfettanteil anstreben...

Wenn du allerdings kein Bodybuilder bist und trotzdem Sportler würde ich dir ca. 1,3-1,5g Fett pro Kg Körpermasse raten, da du beim Sport auch Energie verbrauchst...

Achte allerdings darauf das Fett vorwiegend aus Nüssen und Pflanzenölen zu beziehen und wenieger aus Fleisch und Vollfettmilchprodukten, da diese mit ihren lebenswichtiegen ungesättigten Fetten wesentlich gesünder sind als Speck, Sahne und co.

liebe Grüße Simme