Frage von Konkludent,

Wie viel Geld gebt ihr für euren Sport aus?

Ich geh im Winter sehr gern zum Skifahren, aber wenn ich mir überlege was mein Sport mich kostet (Ausrüstung, Fahrten, Liftkarten, Essen gehen, etc.) dann kommt da schon einiges an Geld zusammen. Mich würde mal interessieren, was ihr so überschlagsweise für eure Sportart im Jahr ausgebt? Müssen ja nur so ungefähre Richtwerte sein ...

Antwort
von Juergen63,

Es kommt natürlich immer auf die Sportart an. Als Radsportler benötige ich natürlich ein anderes Equipment als ein Läufer. Ich persönlich habe für meine Radsportausrüstung inclusive Bekleidungin in der Erstanschaffung gute 3000-3500 Euro ausgegeben. Als laufende Kosten fallen dann Ersatzreifen, Kette, Ritzel, Bremsklötzchen sowie gelegentlich Ersatzkleidung an. Das beläuft sich im Schnitt bei mir so auf 130-300 Euro pro Jahr. Je nach dem was halt anfällt.

Antwort
von Piffi,

1x die Woche 2,80€ fürs Schwimmbad und alle 2-3 Jahre neue Laufschuhe für ca. 80€

Antwort
von LLLFuchs,

Ich bin ambitionierter Langläufer und brauche für den Sport pro Jahr etwa 3500 CHF.

Details

Loipenpass: 120 CHF, Autospesen 200 CHF, Ersatz und Unterhalt der Ausrüstung 1500 CHF, Startgelder 200 CHF, Übernachtungen 900 CHF, Kurse 500 CHF

Natürlich kann das mal etwas mehr oder weniger sein. Verpflegung rechne ich nicht mit, weil ich auch esse, wenn ich keinen Sport treibe.

Viele Grüsse LLLFuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community