Wie viel Dextrose nach dem Krafttraining?

2 Antworten

Kauf dir doch richtigen Traubenzucker im Laden, ist deutlich billiger. Ich zahle für 500g 2,50€.

Hi, keine Sorge so schlimm ist Traubenzucker auch wieder nicht. Speziell wenn du Muskeln aufbaun willst, ist er nach dem Training sogar sinnvoll, denn die bereits erwähnte Insulinausschüttung wirkt einem anderen Hormon entgegen, dem Cortisol, ein Stresshormon, dass den Muskelaufbau hemmt und nach ca 45 min - 1 stunde intensiver Belastung ausgeschüttet wird. Außderdem öffnet das Insulin die Zellen, so dass das Protein aus deinem Eiweißshake besser verwertet werden kann. Übertreiben sollte man es trotzdem nicht, 2-3 Platten sollten auf jeden Fall reichen.

Ich frag mich eher wieso du so oft trainierst... 3 mal ist völlig ausreichend, mehr ist meistens kontraproduktiv.

lg