Frage von Ako22, 263

Wie viel blei (Neopren schnorcheln 7mm )?

Habe vor kurzem einen billigen, gebrauchten 7mm neoprenanzug erstanden um auch mal im Frühling und Herbst in den See zu springen.

Jetzt habe ich die Frage an euch: wieviel Blei ich ungefähr bräuchte um abzutauchen, wenn ich schnorchel?

In anderen fragen habe ich schon gesehen das sich das nicht so einfach beantworten lässt, also habe ich noch ein par grobe Daten:

181cm groß, 63 kg schwer im süßwasser (gerne aber auch ein wert für Salzwasser) Und, auch wenn ich nicht weiß ob damit jemand was anfangen kann, Körperfettanteil von etwa 10% (fett schwimmt ja bekanntlich oben :p )

Danke schon mal im voraus

Antwort
von Ayumi, 224

Grobe Faustformel: pro mm Neopren 1 Kilo. Ansonsten abhängig von der Atemtechnik, tauchst du mit aufgepumpter Lunge oder eher entspannt ausgeatmet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community