Frage von jwuel1909, 31

Wie verliere ich Fett an den Hüften?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt, 171cm und wiege 60kg. Ich reite, spiele Tennis und geh dazu seit c.a 2 Monaten regelmäßig ins Fitness Studio. Ich verliere überall Fett und baue immer mehr Muskeln auf. Nach mehreren Diäten wiege ich jetzt soviel und ernähre mich auch seitdem gesund:Wasser, Obst, Gemüse, Abends wenig Kohlenhydrate,... Aber irgendwie tut sich an meinen Hüften nichts. Kann mir da jemand helfen?:(

Antwort
von shiva1990, 24

Du bist schon sehr schlank. Du läufst mit weiterem Diäten eher Gefahr, dass du nur Muskeln abbaust und sehr zerbrechlich wirkst, als stark und atheltisch. Denn bei dir scheint eben die Hüfte die größte Problemzone zu sein, wo das Fett mit Diäten einfach auch kaum wegzubekommen ist. Ich empfehle dir dich auf den Kraftsport zu konzentrieren. Eventuell noch 3 Monate eher etwas weniger zu essen, aber mit der Zeit mehr zu essen als du verbrauchst. 

Warum? Als Anfängern kann man Muskeln aufbauen und Fettabbauen (also Krafttraining, Steigerung und Kaloriendefizit vereinen), dann muss man sich aber entscheiden Fett abbauen (bei dir sind aber noch keine Muskeln da und du begibst dich in die Gefahr noch mehr zum Skinny Fat zu werden) oder eben Muskeln aufbauen und später dann, wenn du mal gut Muskeln hast, zu diäten. 

Im übrigen ist deine Ernährung nicht wirklich zu beurteilen. Dazu müsstest du schon mehr Infos (Mengenangaben) da lassen. 

Kommentar von jwuel1909 ,

Ich esse so um die 1500kcal und versuche so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu essen. Muskel sind aber auf jedenfalls schon viel mehr! Danke:)

Antwort
von FelixMerger, 15

Das was du machst klingt schon alles ziemlich sinnvoll, eigentlich müsste sich da was tun, ich würde an deiner Stelle aber nicht mehr machen nur um etwas Fett an er Hüfte zu verlieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten