Wie veringere ich einen Muskelkater nach einer langen Inlineskate-Tour?

1 Antwort

Klar hilft ein 10-15 Minütiges lockeres Ausfahren! Es ist ja egal ob du läuft, mit dem rad fährst oder sonst was. Ein Cool-Down ist immer eine wichtige regenerative Maßnahme. Danach solltest du bestimmt noch die Muskelpartien dehnen, die beim Inlineskaten speziell beansprucht werden wie Gesäß, Oberschenkel vorne und hinten und Rücken. Massagen sind auch natürlich sehr gut!