Wie verhindert ihr beim Radfahren (mit Helm) und/oder Laufen Schweiß in den Augen?

2 Antworten

Hallo David,

irgendeinen Schweißfänger brauchst Du wohl. Hast Du schon einmal ein Bandana probiert? Die gibt es von diversen Herstellern in sehr leichter Ausführung, so dass Du sie kaum auf dem Kopf merkst, auch was Stauhitze angeht. Dafür schützen sie dennoch gut vor Sonne und halten den Schweiß halbwegs gut ab (zumindest während der Fahrt). Es gibt welche mit dünnem integrierten Schweißband, doch nötig ist das nicht - in der Hitze vielleicht auch etwas zuviel. Schönen Gruß, TJ

Danke für eure Antworten!

Stirnband kommt wie gesagt nicht in Frage (Sonnenbrand). Die Idee mit der Sonnenbrille fand ich gut, hab vorhin mal nach solchen Modellen gesucht, bin dann aber beim Preis erschrocken :) Denke irgendein dünnes Kopftuch wirds wohl werden. Habt hr da ein paar konkrete Vorschläge/Empfehlungen?