Frage von rafinator82,

Wie verhalten damit ich schnell wieder Trainieren kann. Mandelentzündung

Hallo zusammen,

Bin vor 2 Tagen zum Arzt weil ich leichte Halsschmerzen, kopfschmerzen und schnupfen hatte. Dieser digagnostizierte Angina weil die Mandeln Eiterstippen hätten. Ohne Abstrich) Habe dann ein Antibiotika verschrieben bekommen, habe es aber noch nicht genommen weil ich warten wollte ob die beschwerden auch so besser werden ( Bettruhe und viel trinken) und tatzächlich habe keine Halsschmerzen mehr. Doch die Eiterpunkte sind noch da.

Soll ich vorsichtshalber das Antibiotika nehmen? oder kann das auch so ausheilen? Habe angst weil viele sagen das ist gefährlich wegen auf Organe streuen usw.

Ich trainiere so kraft ausdauer wie kann ich schneller zum Training zurück mit Antibiotika oder ohne?

Danke Viele Grüße

rafi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bingo,

Hallo! Ich bin kein Arzt und möchte dir die Antibiotika nicht ausreden. Ich sag mal so: Persönlich vermeide ich Antibiotika. Statt dessen setze ich auf Schüsslersalze. Die Antibiotika machen mir immer sehr zu schaffen und ich kann dann einige Wochen nicht richtig vorwärts. Ich mache Halswickel und gurkle mit Kamillentee. Dazu nehme ich unterstützend Schüsslersalze. Mit solchen Mitteln brauchst du dir auch keine Sorgen um Doping zu machen. Gute Besserung.

Kommentar von wurststurm ,

Schüsslersalze = Homöopathie, das sind nichts anderes als Placebos ohne Wirkstoffe.

Antwort
von Misteriks,

Wenn dir der Arzt Antibiotika verschrieben hat, dann aus gutem Grund. Ich würde den Anweisungen des Arztes folgen und die Tabletten einnehmen. Erst wenn du wieder vollständig fit bist, würde ich mti dem Training wieder anfangen, ist besser für den Körper, wenn man auch zu 100% auf der Höhe ist.

Antwort
von wurststurm,

Wie du am schnellsten wieder auf die Beine kommst hat dir doch der Arzt gesagt, der dich behandelt hat. Warum soll denn hier irgendeiner aus dem Internet mehr wissen als der behandelnde Arzt? Wenn du die Antibiotika nicht nehmen willst dann lass es. Bedenke, dass du für die Folgen verantwortlich bist. Also komm nicht in 4 Wochen an, dass sich das alles verschleppt und nicht heilt.

Wenn du Kraftausdauer machst dann nimm die 2 Wochen als Ruhephase.

On the long term: Ich hab mir die Mandeln rausnehmen lassen. Seitdem nie wieder Angina.

Antwort
von Prince,

Dein höchstes Gut als Sportler ist dein Körper und deine Gesundheit. Du musst deine Erkrankung auf jeden Fall ausheilen. Ein zu früher Trainingstart wäre kontraproduktiv. Antibiotika sind zwar kein gutes Zeug, aber dennoch hilfrecih. Also wenn dir dein behandelnder Arzt diese verschrieben hat, dann würde ich das auch nehmen. Du darfst auf keinen Fall ungeduldig sein, und musst auf die Signale deines Körpers hören. Mach etwas Pause, und lass dem Körper Zeit sich zu erholen und seine Leistungsfähigkeit wieder aufbauen. Nur dann macht ein Trainingscomeback auch wirklich Sinn. Gute Besserung!

Kommentar von rafinator82 ,

Danke! Ja werde jetzt pausieren bis ich wieder richtig fit bin!

Antwort
von rafinator82,

Vielen Dank für die Antworten,

habe das Antibiotika noch nicht genommen weil ich mich berits sehr gut fühle!

Werde aber vorsichtshalber morgen erneut zum Arzt gehen und schauen was er zu dem neuen Zustand meiner Krankheit sagt.

Wenn er dann noch Antibiotika empfiehlt werde ich es anstandlos nehmen! Danke und liebe Grüße Rafael

Antwort
von BDTraining,

Hi

Grundsätzlich ist zu sagen dass du auf deinen Arzt hören solltest...

Er hat hierfür eine fundierte Ausbildung und die nötige Kompetenz...

Wenn es ums Thema Gesundheit geht.sollte man nicht zu locker damit umgehen. Eine verschleppte Erkältung kann dich in deinem Training noch viel weiter zurückwerfen als wenn du mal 1-2 wochen pausierst.

Ausserdem können 2 freiwillige Wochen Trainingspause auch mal gut sein um den Körper mal vollständig zu regenerieren und um seine Leistung eine Stufe anzuheben

LG

Benedikt Dümig

Dipl. Tennislehrer und B Trainer DTB

Antwort
von rafinator82,

Hallo nochmal, habe mir heute eine Zweitmeinung eingeholt und der Arzt hat gesagt es wäre sehr gut verheilt so dass Antibiotika nun nimmer nötig wäre!

Dank Tee und Bettruhe.

So kann ich mich jetzt noch vollenz erholen und dann in ner guten woche wieder leicht anfngen zu trainieren!

liebe Grüße

Rafi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten