Frage von rafinator82,

Wie verhalten damit ich schnell wieder Trainieren kann. Mandelentzündung

Hallo zusammen,

Bin vor 2 Tagen zum Arzt weil ich leichte Halsschmerzen, kopfschmerzen und schnupfen hatte. Dieser digagnostizierte Angina weil die Mandeln Eiterstippen hätten. Ohne Abstrich) Habe dann ein Antibiotika verschrieben bekommen, habe es aber noch nicht genommen weil ich warten wollte ob die beschwerden auch so besser werden ( Bettruhe und viel trinken) und tatzächlich habe keine Halsschmerzen mehr. Doch die Eiterpunkte sind noch da.

Soll ich vorsichtshalber das Antibiotika nehmen? oder kann das auch so ausheilen? Habe angst weil viele sagen das ist gefährlich wegen auf Organe streuen usw.

Ich trainiere so kraft ausdauer wie kann ich schneller zum Training zurück mit Antibiotika oder ohne?

Danke Viele Grüße

rafi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bingo,

Hallo! Ich bin kein Arzt und möchte dir die Antibiotika nicht ausreden. Ich sag mal so: Persönlich vermeide ich Antibiotika. Statt dessen setze ich auf Schüsslersalze. Die Antibiotika machen mir immer sehr zu schaffen und ich kann dann einige Wochen nicht richtig vorwärts. Ich mache Halswickel und gurkle mit Kamillentee. Dazu nehme ich unterstützend Schüsslersalze. Mit solchen Mitteln brauchst du dir auch keine Sorgen um Doping zu machen. Gute Besserung.

Kommentar von wurststurm ,

Schüsslersalze = Homöopathie, das sind nichts anderes als Placebos ohne Wirkstoffe.

Antwort
von Misteriks,

Wenn dir der Arzt Antibiotika verschrieben hat, dann aus gutem Grund. Ich würde den Anweisungen des Arztes folgen und die Tabletten einnehmen. Erst wenn du wieder vollständig fit bist, würde ich mti dem Training wieder anfangen, ist besser für den Körper, wenn man auch zu 100% auf der Höhe ist.

Antwort
von wurststurm,