Frage von BayernFan1310, 9

Wie verbesser ich mein Selbstbewusstsein?

Hallo, ich spiele seit ca. 2 Monaten in einen Fußballverein. Doch wir sind Tabellenletzter und ich hab einfach kein Selbstbewusstsein mehr. Im Training mache ich ein Übersteiger nach dem anderen und noch ein paar weitere einfache tricks.Und im spiel gar keinen einzigen. Ich gehe auch immer seltener in Dribblings weil ich angst habe ihn zu verlieren.

Jetzt meine Frage: Wie verbessere ich mein Selbstbewusstsein damit ich mir wieder mehr zu traue???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaniCan, 8

Hallo. Ich spiele auch schon lange Fußball. Unsere Manschafft war am Anfang auch Tabbellenletzter aber jetzt sind wir Tabellenführer. Wir hatten am Anfang auch so viel Angst und kein Selbstbewusstsein. Denk einfach immer: Wir schaffen es. Wir sind gut. Probieren kostet nichts. So ging es mir!

Antwort
von cheeranddance, 9

Habe auch lange Fußball gespielt (11 Jahre) das mit dem Tricksen würde ich im Spiel sowieso erstmal sein lassen, das kann man sich erlauben wenn die Führung steht.. Versuch einfach dein bestes zu geben und mach dir vor dem Spiel klar was du erreichen willst, glaub an dich und dein Team, sobald das Team an sich glaubt kommt das selbstbewusst sein bei den einzelnen Spielern meiner Meinung nach :-)

Antwort
von Hope14, 5

ich spiele auch fußball und hatte so ein problem auch dann allerdings habe ich ein angebot vom fc bayern bekommen und dass hat mir geholfen mein selbstbewustsein zu verbessern, wenn u im training gut bist und alle stehen lässt, dann versuchs doch im spiel auch setz dir als ziel, dass du im ersten spiel einmal ins dribbling gehst und steigere das dann viel glück :)

Antwort
von Bergfexi, 4

Ich denke, wenn man sich gegenseitig motiviert und nicht hängen lässt, ist das auch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Es werden bestimmt wieder bessere Zeiten kommen, aber "schlechtere" muss man eben auch durchstehen :-). Versuch einfach dein Bestes zu geben und lass den Kopf nicht hängen!