Frage von Rossi97, 5

Wie verändert sich das Blockverhalten bei vor- und zurückgezogener 6?

Hey ich muss eine Gfs zum taktischen Spiel im Volleyball vorbereiten. Es gibt eigentlich nur noch 2 Fragen die offen sind: Einmal wie sich das Blockverhalten bei vor- und zurückgezogener 6 verhält also welche Positionen für den Block und welche für die Blocksicherung zuständig sind. Und zum anderen: was ist ein otto???

Antwort
von ralphp, 5

Ich würde Dir gern helfen, komme aber allein aufgrund von dir verwendeter Abkürzungen nicht weiter.

Bitte lasse mich nicht dumm sterben und teile mir mit, was ein "gfs" sein soll.

Dann würde ich auch gern wissen, in welchem Zusammenhang "otto" aufgetaucht ist. Woher hast Du diesen Begriff?

Das Blockverhalten selbst ist im Wesentlichen durch die Spieltaktik bestimmt. Wenn man sich auf starre Regeln verlässt, läuft gar nichts ...

Kommentar von Rossi97 ,

Gfs = gleichwertige festellung von schületleistungen. Ein ausführliches referat das wie eine klassenarbeit gewertet wird. laut meinem sportlehrer ist "otto" eine angriffsform bzw. ein angriffsschlag. Habe bist jetzt nur herausgefunden dass dieser wenn überhaupt nur noch in frauenmannschaften gespielt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten