Frage von ostwind 14.01.2008

Wie unterscheidet sich die Belastung beim Ballen- und Fersenlauf?

  • Antwort von JimKnopf 19.01.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Grundsätzlich wurde festgestellt, dass die Belastung beim Ballenlauf 30% höher als beim Fersenlauf ist. Der größte Druck geht dabei auf das Hüftgelenk.

  • Antwort von gipfelstuermer 22.07.2012

    Diese beiden sehr unetrschiedlichen Laufstile belasten die Muskulatur, die Bänder und Gelenke komplett unterschiedlich, und tritt bei vielen unterschidelichen Stellen auf.

  • Antwort von RasenderRep 23.02.2012

    Ich muss der ersten Antwort mal widersprechen. Kenne ich genau andersherum http://ballengangblog.blogspot.com/2011/06/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!