Wie unterscheiden sich Eiskunstlaufschuhe von Eishockeyschuhen?

1 Antwort

Hallo sewatdrop!
Soweit ich weiß sind Eiskunstlaufschuhe sowohl bei der Kuve als auch beim Ausbau des "Oberschuhs" anders als Eishockeyschlittschuhe...
Eiskunstlaufschuhe haben an der Kuve vorne so Zacken, da man geradlining antaucht. Der Schuh ist nicht so seitenstabil gebaut, sondern eher schlicht aus Leder gemacht. Der Eishockeyschlittschuh dagegen hat eine Kuve die vorne und hinten aufgebogen ist, sehr scharfe Kanten hat und der Verbindungsteil zw. Schuh und Kuve ist sehr stabil. Auch der Oberschuh ist sehr versteift, dass man auch wenn man ein Schlag dagegen kommt nicht sofort zusammen bricht.
Denke das wars...

Bilduntertitel eingeben... - (Sportausrüstung, Unterschied, Eishockeyschuhe) Bilduntertitel eingeben... - (Sportausrüstung, Unterschied, Eishockeyschuhe)