Frage von hillbill 21.08.2009

Wie und wo übe ich das Abrollen für Parkour?

  • Antwort von Powerpeter 24.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Am besten fängst du erstmal mit der Technik im "Trockenen", sprich am Boden, an. Beim Parcouring springt man ja öfters mal aus großer Höhe und um seine Knie nicht gleich vollkommen zur zerstören, gibt es eine gute Abrolltechnik. Dabei kommt man leicht vorgebeugt, mit geringfügig angewinkelten Beinen mit beiden Füßen auf. Beim Aufkommen auf keinen Fall starr in den Beinen sein, sondern einfedern und gleichzeitig nach vorn fallen lassen. Der Restschwung wird in eine Vorwärtsfallübung wie beim Judo umgewandelt. Fang vielleicht mit nem Sprung aus dem Stand an und steiger dich dann langsam. Eine Wiese oder Bouldermatte bieten sich an, wenn du mehrere Versuche machen möchtest... ;-)

  • Antwort von Spitzensportler 18.07.2010

    Hier ein Video das funktioniert. In diesen Video wird gezeigt wie das abrollen funktioniert.

  • Antwort von parkour 19.05.2010

    Ich selber habe auf Rasen angefangen. Die Rolle ist eines der leichtesten aber trozdem wichtigsten Parkour Technicken. Es ist eigentlich die Judo Rolle vorwärts. Bei der Technick verlagerst du dein Gewicht auf den Ellbogen und rollst dich dann Seitlich über die Schulter ab. So mach ichs zumindest :D

  • Antwort von jumper09 18.11.2009

    Also ich habe es gelernt in dem ich zuerst auf rasen geübt habe. als ich das problemlos drauf hatte habe ich auf steien weiter geübt

  • Antwort von TraceurX 29.10.2009

    Wichtig ist, wenn du z.B. wie ich es in diesem Bild eingezeichnet habe auf die linke Schulter abrollst, solltest du versuchen, eine Linie von der Linken Schulter bis zur unteren rechten Hüfte zu rollen.. Wenn du verstehst, was ich meine... :-) Dabei ist wiederum wichtig, nicht über die Wirbelsäule zu rollen. Schön bodenverbunden abrollen, die Hände können zusätzlich zum abstützen aufgesetzt werden.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!