sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie und wo trainiert man als Parkour-Anfänger am besten?

gefragt von draufgaenger am 02.10.2007 um 8:54 Uhr

Finde Parkour sehr interessant und reizvoll. Mich interessiert aber wie man dafür am besten trainiert? Gibt dafür eigene Hallen und Sportstätten? Wenn ja, wo? Wie fängt man als Anfänger am besten mit dem Training an? Außerdem hab ich in diesem Zusammenhang immer wieder den Begriff Traceur gehört, weiß aber nicht was das ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1216)
Anfänger (103)
Parkour (7)

Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 3. Mai 2008 00:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Traceure sind diejenigen die den Sport "Parcour betreiben". Üben solltest du vorher unbedingt die Abrolltechniken und die Landungen (Halle etc.) Ansonsten trainiert man es am Besten genau so wofür es steht: Draußen, egal wo! Suche dir eine Strecke und überwinde diese. Natürlich am Anfang eher "leicht"!

anonym
beantwortet von einem Gast am 7. Juni 2008 12:11
0x

Nur weil man in irgendeinem Video mal gesehen hat, wie "cool" Parkour doch ist, wird wahrscheinlich (anfänglich) enttäuscht sein. Es geht nicht darum, irgendwelche schnellen "Tricks" zu lernen und/oder um cool zu wirken, sondern es bedarf eines anspruchvollen Trainings und viel Zeit, bis Parkour wirklich angewendet werden kann.

anonym
beantwortet von einem Gast am 27. Juni 2008 14:47
0x

wo ich neu angefangen habe hab ich mit freunden drausen in der stadt also geübt und jetzt bin ich sehr gut

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.