wie übt man am besten und am schnellsten einen streuli???

1 Antwort

Einen Streuli an Boden (Rolle rw durch den Handstand) übst du am besten mit einem Partner in folgenden Stufen:
1. Nackenkipplage, Hände stützen neben den Ohren, die gestreckten Beine dicht vor der Nase: Stoßen der Beine senkrecht nach oben und Nachdrücken in den Handstand (Partner hilft durch Griff am Knie), Senken der Beine und Aufrichten in den Stand.
2. Strecksitz, Rückrollen in die Nackenkipplage, weiter wie bei 1.
3. Stand, Absenken mit gestreckten Beinen in den Strecksitz, weiter wie bei 2.
4. Dynamik von Versuch zu Versuch steigern, aus dem Handstand Schnepper (Courbet) in den Stand.
5. Bei maximalem Schwung die Hände weit hinter dem Kopf (einwärts rotiert) auf den Boden setzen und mit (fast) gestreckten Armen in den Handstand „felgen“.

Eine weitere Möglichkeit gibt es über die schiefe Ebene.