Frage von FatCat,

Wie treu seit Ihr einem Sportartikelhersteller?

Mich interessiert, wie treu Ihr einem Sportartikelhersteller seit, wenn ihr mit der Marke gute Erfahrungen gemacht habt!? Kauft Ihr nach einer gute Erfahrung wieder ein Produkt (z.B. einen Schuh) der selben Marke ohne die anderen Marken zu beachten, oder wechlest Ihr auch die Marke wenn ein Produkt eines anderen Herstellers besser ist?

Antwort von kassenbon,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin zwar Fan einer bestimmten Marke, habe aber auch Produkte anderer Hersteller

ich sag es mal, ich achte immer darauf die qualitätiv der artikel ist. wenn er bei der konkurenz besser ist, achte ich mehr auf meine gesundheit bzw nutzen und gehe ihn dann halt dort holen. am besten ist es wenn ich ihn irgendwie online erhalten kann, denn dann nutze ich immer einen gutschein wie zb bei sportscheck http://www.gutscheinrabatt.eu/sportscheck-gutschein.htm ansonsten habe ich so meinen favoriten :)

Antwort von kaeptnkoerk,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin zwar Fan einer bestimmten Marke, habe aber auch Produkte anderer Hersteller

Mir ist Markenware schon sehr wichtig, und ich habe meinen Favoriten, aber wenn es irgendwo mal ein Schnäppchen gibt, oder ein Sonderangebot, dan kann ich auch schon mal "untreu" werden.

Antwort von schwimmer666,
Mir ist die Marke egal, für mich zählt nur Qualität

wobei ich dann markenware kaufe weil die oft ne bessere qualität hat. da so sportsachen schon länger halten sollen, und billige schuhe bspw. schlecht für die gesundheit sein können, geb ich da gerne mehr geld aus. bei sportkleidung bspw hosen oder tshirts guck ich mir im laden welche aus, probier sie an und die die mir gefallen nehm ich dann mit - da ist der hersteller eigentlich egal. wobei es so ist, dass es bei uns im sportshop (ist nur ein kleiner laden) eigentlich nur sachen guter qualität gibt - meist ist das aber dann eben markenware...

Antwort von Schwimmhaut,

Oft entscheidet das Preisleistungsverhältnis! Wenn ich aber nur wenig mehr für eine bestimmte Marke drauflegen soll, dann nehm ich natürlich meine Lieblingsmarke!

Antwort von Grandy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also für mich ist ein gutes Preis - Leistungsverhältnis die oberste Priorität bei der Wahl meiner Sportartikel. (Qualität steht vor dem Preis) Ich bin grundsätzlich nicht "Marken besessen", aber es kristallisieren sich bei mir immer wieder die selben Marken heraus, welche schlußendlich am meisten zusagen. Natürlich kann man auch noch alle anderen Faktoren hinzuziehen (Herstellung, Wertschöpfung, Rücksichtnahme der Produzenten auf die Ressourcen der Natur und Mitarbeiter,.....) aber irgendwie ist's dann schon komisch, weil die Entscheidung, die dann letztlich zum Kauf führt, ist jene wo mann ein Produkt kennt und bereits positive Erfahrungen damit hat. Für ganz neue Marken muß dann schon ein ausgiebig positiver Testbericht, oder Fachmeinung anderer am Tisch liegen, dass man hier zugreift.

Antwort von demosthenes,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich entscheide von Fall zu Fall neu.

Antwort von evelina,

glaube bleibe dann auch nicht mehr ganz so treu einer marke gegenüber, die gutscheinseite ist ne ganz tolle^^ spart man ja echt. klasse kassenbon

Antwort von laufhase,
Ich bleibe einer Marke immer treu

Ich bin mit Asics Schuhen sehr zufrieden. Hatte vorher Schuhe von anderen Marken und habe dieses und jenes Model ausprobiert.Nun trage ich schon mehrere Jahre erfolgreich Asics Laufschuhe.Habe nun keinen Grund mehr zu wechseln.

Antwort von Sunesioh,

Es kommt drauf an was man will. Es gibt zu einem Dinge bei denen es auf die Marke ankommt, es gibt aber auch andere Produkte, bei denen auch eine no name Firma ziemlich gute Qulität aufweisen kann und es sich von der teuren Marke her nicht unterscheidet

Antwort von igseilsport,

Hallo FatCat, eigentlich ist mir die Marke egal aber bei bestimmten Herstellern findet man einfach die bessere Qualität oder Verarbeitung. Was sich auch schon so oft bewiesen hat, die Freude über den erworbenen Artikel hält einfach länger an, weil es ein zwar teures aber dafür auch ein spitzen Produkt ist. Was hilft mir denn ein "billiges" Gerät welches schon nach kurzer Zeit verschlissen ist, bloß weil es ein paar Euro billiger war als das vom Markenhersteller ?

Antwort von Juergen63,

Wenn ich mit einer Marke zufriefen bin greife ich auch gerne weiter darauf zurück. Allerdings habe ich auch Artikel von anderen Herstellern mit denen ich zufrieden bin. Von daher teilt sich dies bei mir auf verschiedene Produkthersteller auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten