Wie trainiert man eine Tricherbrust weg??

2 Antworten

Die sogenannte Trichterbrsut ist eine Veranlagungssache. Die Knorpelverbindungen zwischen Brustbein und Rippen sind hier in einer Fehlstellung so das es zu dem Einsenken des vorderen Brustbereiches kommt. Die Trichterbrust als solches kannst du nur durch eine OP korrigieren, was man meist auch nur im Falle einer extrem ausgeprägten Trichterbrust macht, da bei einer starken Trichterbrust auch die Lunge und das Herz beeinträchtigt werden können. Ein gezieltes Rücken, Schulter und Brusttraining verhilft aber zu einer besseren Körperhaltung so das optisch die Trichterbrust verbessert werden kann.

soweit ich weiss handelt es sich bei einem Pectus excavatum sive infundibulum um eine krankhafte Veränderung / Deformation der Rippen bzw. der Knorpelverbindungen zwischen Rippen und Brustbein, dadurch kommt es zu einem tief liegenden Brustbein. Mit Training geht da wohl nichts.