Frage von hardrider, 708

Wie trainieren für die Spezialeinheit?

Hallo! Hab schon mal eine ähnliche Frage gestellt und die war nicht wirklich hilfreich,sorry. Ich möchte zur österr. Antiterroeinheit gehn (EKO Cobra),kann mir jemand Tipps geben wie solche Spezialkräfte trainieren?! (Vll ist ja wer hier von der GSG9 oder Jagdkommando oder ähnliches)Ich habe jahrelang Splittraining gemacht und das ist sicher der falsche Weg um mein Ziel zu erreichen.Also wenn wer konkrekte Vorschläge hat wie so ein Trainingsplan aussehen könnte wäre ich sehr dankbar! ;) mfg Andi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabsine, 708

Wenn du die Aufnahmeprüfung für eine Elite-Kampfeinheit schaffen willst, dann wäre es sinnvoll die Kriterien für die Aufnahmeprüfung zu kennen und daraufhin zu trainieren um sie zum Zeitpunkt der Aufnahmeprüfung erfüllen zu können. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Du mußt schon Mitglied der österreichischen Bundespolizei sein, um dich überhaupt dort bewerben zu können. D.h. du mußt vorher die Aufnahme in die österreichische Bundespolizei schaffen und deren Ausbildung durchlaufen BEVOR du dich für ein Sonderkommando bewerben kannst.

Die Spezialausbildung (inklusive Training) bekommst du, wenn du dann die Aufnahmeprüfung dort schaffst.

Es gibt mehr als genug Bücher (englischsprachig) zum Thema Training von US Special Forces, Navy Seals, Marines etc. Und wenn du im Web suchst, wirst du ebenfalls fündig werden (englischsprachig). Das Training der Amerikaner dürfte nicht so viel anders sein als das der Österreicher...

BTW: Wenn du HIER fragst, um herauszufinden, wie das Training für Sonderkommandos aussieht, dann sehe ich schwarz für dein Bestehen der Aufnahmeprüfung (schon bei der Polizei), denn da kommt es eben nicht nur auf körperliche Fitness an...

Antwort
von whoami, 594

Die Antworten die du schon Mal bekommen hast, sind exzellent! Bessere wirst du nicht bekommen! Und auch keine anderen. Wenn du denkst, dass es diesmal andere Antworten geben wird um dein Training leichter zu gestalten, solltest du einen neuen Beruf anpeilen! Wer in einem solchen Job den einfachen Weg sucht ist fehl am Platz! Aber sowas von!!!

Antwort
von hardrider, 470

Danke ich bin bereits bei der Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten