Frage von Felix017,

Wie trainieren? (abnehmen, muskeln aufbauen)

Also, hallo erstmal! :)

Infos zu mir: -16 Jahre -80 Kilo -Trinke täglich so 3-4 liter stilles Wasser -schätze mein KFA auf 15-20% aber wirklich höchstens 20% :P

Nun zu den Fragen...und zwar:

1.Kann ich in 4 Monaten ungefähr 6-8 Kilo(oder mehr) abnehmen bwz. nehme ich in der Zeit so viel ab, wenn ich täglich mit dem Fahrrad zur Schule fahre (das sind hin und zurück jeweils 11km, für die ich beim Hinweg 30 Minuten (ich will ja nicht verschwitzt in den unterricht >.<) und zurück, wenn ich richtig in die Pedalen trete, so 20 bis 25 Minuten brauche) -zusätzlich gehe ich im Sommer nach der Schule immer mindestens 4 Stunden ins Schwimmbad(also wenn das wetter gut ist, versteht sich^^) -ich gehe seit 7 Monaten auch ins Fitnessstudio und werde es auch zukünftig besuchen!^^ -am Wochenende gehe ich auch ins Schwimmbad und fahre da auch mit Fahrrad hin. -zu guter letzt achte ich natürlich auch auf meine Ernährung! (ich versuche es jedenfalls)

ich möchte da versuchen, am Tag weniger Kalorien zu mir zu nehmen, als ich verbrauche :) also ich will nicht unbedingt an gewicht verlieren, sondern eher an Fett! wenn 6 kilo nicht möglich sind, wie viel denn dann? Nur, dass ich das weiß will nicht im sommer die hoffnung verlieren, weil ich immer noch keinen sixpack habe. :PP

1.1 kann ich gleichzeitig meinen sixpack trainieren, dass man ihn bis dahin sieht? (ich bin nicht so einer, der in möglichst kurzer zeit einen sixpack haben will, mir reicht er auch schon nächsten sommer!^^ möchte nur bescheid wissen ;) )

2.Ich möchte natürlich auch Muskeln aufbauen...da stell ich mir die Frage: geht das denn, wenn ich weniger kalorien zu mir nehme, als ich verbrauche? O.o

3.Wie viele Wiederholungen und Sätze sind empfehlendswert, um muskeln "voluminöser" zu machen?^^

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, an alle hilfreichen Antworten! ;)) Mfg Felix :))

PS: ich möchte nicht aussehen, wie so ein bodybuilder, das wäre mir zu viel, ich möchte einfach nur FIT aussehen und sein! ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaimenE,

1.Kann ich in 4 Monaten ungefähr 6-8 Kilo(oder mehr) abnehmen... mit einer gesunden ernährung und ausreichend sport dürfte das sehr gut machbar sein ! wenn denn auch genügend ergeiz und disziplin vorhanden ist.

**ich möchte da versuchen, am Tag weniger Kalorien zu mir zu nehmen, als ich verbrauche :) ** gut erkannt,das ist vorraussetzung um abzunehmen !!! anders gehts nicht.

**....weil ich immer noch keinen sixpack habe. ** der wird bei männern erst ab ca.10%kfa sichtbar.hierzu kannst du dir ganz günstig bei ebay oder amazon einen fettcaliper kaufen.das ist die billigste und auch so ziemlich genauste variante deinen kfa zu messen.

1.1 kann ich gleichzeitig meinen sixpack trainieren, dass man ihn bis dahin sieht?...du kannst die bauchmuskeln 2-3mal die woche trainieren,das reicht allerdings auch schon aus ! starke bauchmuckis nützen jedoch nichts wenn dein kfa nicht stimmt!

Ich möchte natürlich auch Muskeln aufbauen...da stell ich mir die Frage: geht das denn, wenn ich weniger kalorien zu mir nehme, als ich verbrauche? O.owenn du absoluter anfänger bist und nicht grade millionenfach im defizit liegst,dann ich das auch (begrenzt) möglich.

3.Wie viele Wiederholungen und Sätze sind empfehlendswert, um muskeln "voluminöser" zu machen?^^ im hypertrophiebereich trainieren ! 3-5sätze jeweils 8-10wiederholungen,die alle sauber auszuführen sind !

ich möchte nicht aussehen, wie so ein bodybuilder,...die meisten,die nie bb betrieben haben unterschätzen das ganze.um richtig muskeln aufzubauen,bedarf es schon einiges an ergeiz,disziplin und viel viel arbeit,ich persönlich kenne da nur wenige.

hoffe ich konnte dir helfen. grüße !

Kommentar von Felix017 ,

Vielen Dank, einen Caliper habe ich mir schon bestellt (sollte donnerstag ankommen) und das mit dem Hypertrophiebereich werde ich ausprobieren! Entschuldige, dass ich die Antwort so spät ausgezeichnet habe, hatte in letzter Zeit viel Stress in der Schule ://

Mfg Felix

Kommentar von SaimenE ,

hey ! hab jetzt selbst erst deine antwort gesehn.bin in letzter zeit auch selten hier.danke für den stern !! kannst ja mal per pn schreiben ob das mit dem training bei dir klappt. :)

Antwort
von Felix017,

achja, ich bin 185cm groß ;) besuche das fitnessstudio 4 mal die woche jeweils 1,5 bis 2 stunden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community