Frage von SONY99,

Wie trainiere ich richtig auf Masse ?

Hey community,

ich trainiere seit ca 3 Monaten auf Masse nur sehe ich bei der Rücken, Brust, Schulter- Muskulatur mehr erfolg als beim Bizeps und Trizeps. Meine Arme sind dünn (Angespannt : ca.31 cm und normal ca.27-28 cm) und mein Unterarm (Handgelenk) ist auch sehr dünn. Ich trainiere sehr viel und hart nur woran kann es liegen das meine arme einfach nicht dicke werden ? ich esse auch sehr viel.. (Wiederholungen bei den sätzen sind meistens 12,10,8.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qperqp,

Kollege, du trainierst seit 3 Monaten, logisch das du in der kurzen Zeit noch keinen massiven Bizeps/Trizeps bekommst.. Sowas braucht zeit, wenn du deine Ernährung richtig einhälst und die Übungen sauber ausführst sind in 2 Wochen evtl. mindestens 1cm drin. Wenn nicht sogar weniger. Was ich dir aber sagen kann ist, wenn du dicke Arme haben willst, traniere den Trizeps viel, der macht schon 50% des Oberarms aus. Dann den Brachialismuskel, der liegt zwischen dem Bizeps und dem Trizeps, wenn du den trainierst drückt er den Bizeps weiter nach vorne und den Trizeps weiter nach hinten - Sprich deine Arme werden breiter.. Vielleicht hab ich dir ja etwas geholfen. Probiers aus :-)

Kommentar von SONY99 ,

Danke dir für deine Antwort, ich trainiere 1 Tag.=Brust/Bizeps, 2 Tag.=Schulter/Trizeps, 3 Tag.=Rücken/Bizeps. Also trainiere ich in der woche 2 mal den Bizeps und nur 1 mal den Trizeps, glaubst du ich sollte etwas daran ändern ?

Antwort
von freezy,

kann an folgendes liegen : - falsche ausführung - zu viele übungen ( weniger ist manchmal mehr ;-) ) - quälst dich nicht richtig

versuch es mal mit einer negativen ausführung ! die unterarme kannst du mit sz stange / langhantel trainieren .... kann vllt auch an deiner genetik liegen

bei mir ist es so , dass ich von natur aus arme , beine & schultern habe ^^ :D

Kommentar von SONY99 ,

Danke für deine Antwort, aber an falscher ausführung und zu viele übungen kann es nicht liegen :D

Antwort
von Rowingboy,

Solche Leute sehe ich immer wieder gerne. Die Discopumper die glauben sie müssen eine 44er Bizi haben, jedoch keine Ausdauer und Beinmuskulatur!

Kommentar von SONY99 ,

Willst du mich verarschen ? ich trainiere jede woche die Bein und Waden muskulatur .. ist ja lächerlich !

Antwort
von whoami,

Auch wenn du glaubst hart genug zu trainieren - du trainierst nicht hart genug!!! Mit 17 hat man genug Hormone, um jedem Erwachsenen zu zeigen, wo es in Sachen Muskelwachstum langeht!! Strenge dich an, denn deine Genetik bevorzugt dich... - was soll man noch mehr dazu sagen!?

Kommentar von SONY99 ,

Ich will nicht zu hart trainieren, weil ich ja noch im Wachstum bin.

Antwort
von sportella,

das liegt daran dass

  • Du erst 13 bist
  • Du erst seit 3 Monaten trainerst
Kommentar von SONY99 ,

ich bin 17 jahre alt

Kommentar von Streetsoccer33 ,

Ist aber richtig, ein Teenager kriegt keine dicken Muskeln und nach 3 Monaten kannste ohnehin nix erwarten....

Kommentar von sportella ,

OK, ich habe scheinbar das "99" in Deinem Nick falsch interpretiert. Aber auch, wenn Du 17 bist, trainierst Du erst seit 3 Monaten, da kannt Du noch nicht erwarten, dass Du wie Hulk aussiehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community