Frage von SONY99,

Wie trainiere ich richtig auf Masse ?

Hey community,

ich trainiere seit ca 3 Monaten auf Masse nur sehe ich bei der Rücken, Brust, Schulter- Muskulatur mehr erfolg als beim Bizeps und Trizeps. Meine Arme sind dünn (Angespannt : ca.31 cm und normal ca.27-28 cm) und mein Unterarm (Handgelenk) ist auch sehr dünn. Ich trainiere sehr viel und hart nur woran kann es liegen das meine arme einfach nicht dicke werden ? ich esse auch sehr viel.. (Wiederholungen bei den sätzen sind meistens 12,10,8.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qperqp,

Kollege, du trainierst seit 3 Monaten, logisch das du in der kurzen Zeit noch keinen massiven Bizeps/Trizeps bekommst.. Sowas braucht zeit, wenn du deine Ernährung richtig einhälst und die Übungen sauber ausführst sind in 2 Wochen evtl. mindestens 1cm drin. Wenn nicht sogar weniger. Was ich dir aber sagen kann ist, wenn du dicke Arme haben willst, traniere den Trizeps viel, der macht schon 50% des Oberarms aus. Dann den Brachialismuskel, der liegt zwischen dem Bizeps und dem Trizeps, wenn du den trainierst drückt er den Bizeps weiter nach vorne und den Trizeps weiter nach hinten - Sprich deine Arme werden breiter.. Vielleicht hab ich dir ja etwas geholfen. Probiers aus :-)

Kommentar von SONY99 ,

Danke dir für deine Antwort, ich trainiere 1 Tag.=Brust/Bizeps, 2 Tag.=Schulter/Trizeps, 3 Tag.=Rücken/Bizeps. Also trainiere ich in der woche 2 mal den Bizeps und nur 1 mal den Trizeps, glaubst du ich sollte etwas daran ändern ?

Antwort
von freezy,

kann an folgendes liegen : - falsche ausführung - zu viele übungen ( weniger ist manchmal mehr ;-) ) - quälst dich nicht richtig

versuch es mal mit einer negativen ausführung ! die unterarme kannst du mit sz stange / langhantel trainieren .... kann vllt auch an deiner genetik liegen

bei mir ist es so , dass ich von natur aus arme , beine & schultern habe ^^ :D

Kommentar von SONY99 ,