Frage von ebi2107girl, 1

wie trainiere ich das am besten ? fußball

hey. ich bin 16 und weiblich. ich wechsel voraussichtlich nächste saison zu einem regionalligaverein (ich spiele momentan hobbyliga, also einige ligen höher). vom talent her, von der technik, vom schuss, vom ganzen können her mache ich mir keine so großen sorgen. eher die kondition. auch wenn ich eigl viel trainiere und für meine mannschaft is meine kondition auch nicht schlecht, aber da oben wird das wohl ganz anders aussehen. ich möchte die zeit bis dahin jetzt noch intensiv nutzen und ganz viel trainieren. an erster stelle steht die kondition. aber auch alles allgemein würde ich noch gerne verbessern. habt ihr tipps für mich wie bis dahin ich trainieren soll (außerhalb meiner mannschaft, 2x die woche training und 1x spiel). und wie kann ich die kondition echt mal total verbessern und immer durchhalten außer joggen oder radfahren ?

danke. LG

Antwort
von Onlinecoaching,

Hallo nochmal,

joggen ist aber gut zur Vorbereitung (nur etwas öde). Ausdauer ist das Wichtigste als Fußballerin.

Neben Deinem jetzigen Training kannst Du noch 1 x / Woche laufen gehen und kräftigen. Alles andere würde ich jetzt nicht machen, mach lieber die Rückrundenvorbereitung in der neuen Mannschaft mit! Mitten in der Saison wie wild drauf los zu trainieren kann auch nach hinten los gehen....

Der größte Unterschied in der hohen Liga wird sowieso das Tempo sein. Du wirst schneller attackiert, musst schneller weiter passen, schneller umschalten, usw. Das kannst Du aber alleine nicht trainieren, das kommt über die Spielpraxis mit und gegen bessere Spielerinnen....

Wenn die Interesse haben, hast Du offensichtlich das Potenzial. Fang da einfach mal an und gib Dir die Rückrunde Zeit, um Dich einzugewöhnen.

Antwort
von DribbelMonster,

Hier gibt es super Beschreibung von Fitness Trainingsplan, check das, damit kannst du auf Profilevel kommen. Viel Erfolg: www.streetspot.net/fitness-trainingsplan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten