Frage von Lalina01, 557

Wie stehe ich aus der Brücke am besten auf?

Hallo :) Ich habe ein Problem. Ich bin 13 und ich habe jetzt (vor einigen Tagen) aus dem Stand Brücke gelernt. Mein Rücken ist eigentlich ganz gut gedehnt und ich kann auch Handstandüberschlag und Radschlag. Nur ich kann aus der Brücke nicht so ohne weiteres einfach so wieder aufstehen. Ich muss mich entweder zur Seite rollen oder einfach improvisieren :) Wenn ihr gute Tipps für mich habt wäre das echt super :D Lg Marlene

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiprodo, 557

Versuch' mal, in der Brücke die Knie weit nach vorn zu drücken, bis das Körpergewicht fast ganz auf den Füßen ruht. Dann solltest du - bei ständig vorgedrücktem Bauch - aufstehen können. Wenn es dennoch nicht klappt, turne die Brücke seitlich neben einer Sprossenwand oder einem Stuhl und stütze dich beim Aufstehen mit einer Hand daran ab.

Antwort
von nellyxd, 471

naja mach es hinter eine bank und wenn du aufstehen willst ziehst du dich hoch und bald kannst du schon allein , es gibt auch andere arten um aufzustehen LG: nellyxd