Wie spiele ich gegen einen Linkshänder im Badminton-Einzel wirkungsvoll?

1 Antwort

Beim Badminton spielt man sehr gerne auf die "schwächere" Seite und das ist in aller Regel die Rückhand. Da man meist gegen Rechtshänder spielt ist das bei vielen schon fast unbewusst. Bei einem Linkshänder ist das aber die Vorhandseite und meist also die "bessere" Seite. Man muss sich dann gezielt "zwingen" auf die Rückhandseite zu spielen.

Kann es daran gelegen haben? Manchmal ist ein Gegner aber auch einfach besser, egal ob Links- oder Rechtshänder ;)