Wie sollte man nach Sport duschen?

3 Antworten

Warmes Duschen wäre empfehlenswert, da Wärme dazu führt das der Regeneratiosnprozess nach dem Training eingeleitet wird. Die Gefäße erweitern sich und Schadstoffe können aus der Muskulatur abgeleitet werden. Was das Problem mit dem Antworten betrifft, so stellst du diese Frage am besten im Forum. Der Support wird sich der Sache dann schon annehmen.

Hi,

ich denke auf diese Frage gibt es mehrere Antworten. Du kannst absteigend von warm nach lauwarm duschen, was deinen Körper langsam wieder in den "Normalzustand" herunter fährt. Du könntest aber auch wechsel"bäder" machen, dass heißt warm-kalt-warm-kalt..., das fährt deinen Körper nicht herunter, du wirst danach nicht direkt müde, wie beim absteigenden Duschen. Durch diesesn Wechsel aus warm und kalt bringt deinen Kreislauf in schwung, danach fühlt man sich meist fitter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Thomas ;)

ich möchte nicht zu weit ins Detail gehen aber ich würd dir empfehlen schon warm zu duschen. Es sollte auch angenehm sein. Durch die Wärme erweitern sich die Gefäße was die Nährstoffzufuhr verbessert. Dies ist wichtig nach dem Training. 2. Senkt es die Spannung der Muskulatur, es ist entspannend, was Sinn macht, da ja die Muskulatur nach dem Training einen höheren Spannungszustand hat. 3. Wäre das auch psychisch evtl. sinnvoll, da du auch denke ich psychisch nach dem Training einen Gang runter schalten solltest (falls gewünscht). Abends ist es besonders sinnvoll, da du dich so auf den Schlaf vorbereiten kannst. Kalt wäre da kontraproduktiv und würde dich eher wach, dein Sympatikus aktivieren würde. Wenn du kalt duschen würdest, würden sich deine Gefäße verengen und du hättest eine erniedrigte Nährstoffzufuhr, was für die Regeneration kontraproduktiv wäre.