Wie sollte man im Sulzschnee Skifahren?

2 Antworten

Hier würde ich Dir gerne einen Ski empfehlen der etwas breiter ist. Mittlerweile bauen alle Skifirmen gute Allround Ski die in der mitte etwas breiter sind und dich bei solchen Verhältnissen gut unterstützen. Diese Ski funktioniern auch bei harten Pistenverhältnissen sehr gut. Die Breite eines solchen Ski (mindest breite des ski)beträgt zwischen 76mm - 85mm je nach fahrkönnen. Dadurch schwimmst du besser oben auf und der Reibungswiederstand ist nich so groß.

Beim fahren hilft dann immer etwas tempo, jedoch sollte es noch kontrolliert sein.

Im Sulz fahren is vor allem anstrengender da man den Schnee nicht mehr wegschieben kann wie bei schönem Pusserschnee. Meine Empfehlung vor allem am Nachmittag wo oft Hügel zusammengefahren sind immer nach dem kontrollierten fahren über einen Hügel sofort einen Schwung setzen da läst es sich dann ganz gut durch den schweren Schnee kurven.