Wie sollte ich einen 800m Lauf angehen?

2 Antworten

also die antworten die du bis jetzt bekommen hast halte ich für nicht ganz richtig, weil ich die 800m (2:03,81) anders laufe. die 800m sind so kurz, dass man von vornherein alles geben muss. in den meisten fällen wird die erste runde schneller gelaufen. bei mir 1. runde: 59sek die 2.-te runde in 64sek.!!! was richtig ist dass man am ende nochmal versuche muss die letzten 200m sehr schnell zu laufen.über 800m läuft man also eigentlich immer am limit!

also bei 800m solltest du so mit 60-70% loslaufen würde ich sagen.. da du diese strecke auf dauer mit 100% nicht aushälst... schonmal 200m gesprintet? am ende dann durchbeißen und alles geben.. wenns möglich ist vll jemanden vor dir laufen lassen, wegen windschatten udn motivation..