Frage von Angel44,

Wie sollte ich das einteilen mit dem au Crosstrainer?

Hallo alle miteinander,

neu hier! =)

Also ich hätte da mal ne Frage!

Ich würde gerne Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Seit ca. 3 Monaten mache ich Krafttraining zu Hause. Was auch gut klappt. Meine Bauchmuskeln trainiere ich schon länger bis ich mich besser informiert habe und gesehen habe, dass man sich nicht a-symmetrisch trainieren sollte. Zurzeit mache ich 3x pro Woche Krafttraining. Montag und Donnerstag den Oberkörper und 1x pro Woche die Beine mit dem Bauch. Den Bauch trainiere ich auch 2x. 1x am Freitag. Da ich jetzt ziemlich viel im Bauchbereich aufgebaut habe sieht mein Bauch dadurch dicker aus als er es ist, da ich Fett am Bauch habe. Unterm Nabel etwas mehr. Und das Problem ist meine Bauchmuskeln sind direkt so dick wie der Burstkörper. Also ich meine damit wenn man ans Brustbein geht (also vorne wo der Brustkörperaufhört) spürt man die Bauchmsukeln, die schließen direkt da an. Aber das Problem ist da nur das ich noch Fett habe und jetzt das Fett über den Brustkorb steht. Deshalb will ich Fettabbauen. (ich weiß es geht gezielt nicht). Ich möchte außerdem meinen KFA allgemein senken. Also und jetzt will ich Ausdauer betreiben. Mit dem Crosstrainer. Ich habe mir gedacht 4x pro Woche (halte ca. 60 min durch). Und ja, kann ich mit Crosstrainer Fett abbauen? Ernährung sieht so aus.

Morgens: Quark mit Banane, oder 1 Scheibe Vollkornbrot mit Pute oder dünnem Aufstrich Philadelfia.

Mittag: das was es gibt meistens 2-4 pro woche Pute, Hähnchen oder Fisch und dazu Beilage wie Püree, Kartoffeln, Nudeln, Reis.

Abends: Salat

Und ich trinke Wasser und manchmal Cola light hat aber keine Kalorien.

Basst das?

Daten:

15 1/2 Jahre

166 cm

59 Kilogramm (hab ein bisschen zu viel Fett aber auch viele Muskeln)

Hoffe auf Antworten und Danke an alle jetzt schon. =)

Antwort von Paradiso,

Drei bis vier Mal die Woche Ausdauertraining ist schon gut, Du solltest das eine Stunde mindestens machen, danach am besten wenig Kohlenhydrate essen, sondern Eiweiß. Hab' Geduld, das geht halt nicht von heute auf morgen.

Antwort von Juergen63,

Du kannst auch über den Crosstrainer Körperfett abbauen sofern die Intensität stimmt und du Ernährungstechnisch dementsprechend aufgestellt bist. 4 Einheiten a 60 Minuten sind eine sehr gute Basis. Was die Ernährung betrifft da solltest du dich Kalorienärmer ernähren. Du mußt hier bei den KH aufpassen da diese viele Kalorien enthalten. KH also in Maßen. Dein Ansatz bei der Ernährung ist schon mal gut. Allerdings fehlen hier noch Obst, Gemüse und Salat. Die Cola Light stelle am besten auch in die Ecke. Wasser oder Tee`s reichen da. Ansonsten mußt du dich in Geduld und Disziplin üben. Dann funktioniert das auch.

Antwort von sven123456789,

musst du gucken mach 30 minuten pause und dann wieder für 10 minuten trainieren immer so weiter

Kommentar von Angel44,

danke. aber sollte ich nicht 4x die woche 60 min trainieren am stück wenns ich aushalt weil ich halt das aus das weiß ich ja sicher und ist es dann nicht unlogisch immer nur 10 min zu crossen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community