Frage von Barbaros,

Wie sollte ich am besten trainieren?

Hallo erstmal So ich bin 25 jahre jung, knapp 1,80 gross und wiege jetzt 87kilo ich habe 41 kilos abgenommen und würde gerne wissen wie ich weiter teainieren soll. Zurzeit habe ich angefangen auf masse zu teainieren und nehme zusâtzlich neben meiner diât (wobei ich kohlenhydrate auslasse) nachdem teaining ein eiweiss shake und das 4-5mal die woche. So ne richtige beratung hatte ich noch nicht und desswegen weiss ich auch nicht so richtig wie ich die sache ab jetzt angehen soll. İch will nur ein bischen muskeln aufbauen, so dass die haut auch nach einer zeit gestrafft wird. Muss ja nicht arnold like sein aba massig mag ichs lieber. İch bitte um nützliche, erfahrene ratschlâge bitte.

Vielen dank im vorraus!

Antwort
von gipfelstuermer,

Also ich sehe gar keinen Grund, dass du groß etwas umstellen solltest. Du bist doch kit deiner jetzigen Art unf Weise abzunehmen sehr erfolgreich. Natürlich wird es von Kilo zu Kilo welches du abgenommen hast immer schwieriger und langwieriger, aber du bist sicher auf dem richtigen Weg. Dass du Masse aufbauen willst, ist genau richtig, da zusätzliche Muskulatur auch zusätzliche Kalorien verbrennt, und das sogar im Ruhezustand. Lass dir in deinem Fitnessstudio einen auf dich zugeschnittenen Trainingsplan erstellen, und baue etwas Masse auf, aber sei vor allem nicht ungeduldig! Das was du bisher geschafft hast ist sensationell! Überleg mal was die 41 kg prozentual zu deinem Körpergewicht bedeuten?! Einfach nur TOP! Weiter so

Antwort
von Barbaros,

Also zu anfangs bin ich tâglich fahrrad gefahren um die gelenke zu schonen nach drei monaten habe ich mit dem laufen angefangen so langsam das dreimal die woch Mitlerweile laufe ich halbe stunde im konstanten tempo durch und zu schluss noch nen spurt hinterher Mein ablauf sieht so aus: Montags bin ich laufen anschließend bauchtraining Dienstags mache ich brust bizepst Mittwochs bin ich bahnschwimmen Donnerstags dann schulter trizepst freitags mache ich rücken nacken Und samstags wieder laufen bauch Generell mache ich dann sonntags pause Die pfunde purzeln dennoch halt aber nicht so wie am anfang, nur langsamer. Und außerdem wenn ich sonntags pause mache kommt mir das psychisch kaputt vor, weil ich mir einrede das ich dadurch wieder zunehme und im rückstand bin.

Antwort
von 0815runner,

Du schreibst leider nicht, was du trainierst. Wenn du weiter abnehmen willst, solltest du neben dem Krafttraining auch Ausdauertraining z. B. Laufen machen. Damit kannst du das Abnehmen wirksam unterstützen.

Antwort
von wurststurm,

Um zu wissen, wie du weiter trainieren kannst müsste man wissen, wie du bisher trainiert hast. Je ausführlicher desto besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten