Wie sollte ein Lauftraining speziell fürs Badminton aussehen?

1 Antwort

Wenn du außerhalb der Halle trainieren willst und dir Schattenbadminton aufm Weg zu peinlich ist (die Blicke der Spaziergänge sind klasse xD) dann empfehl ich dir folgenden Laufplan (hab ich gemacht): Die ersten 2 Wochen Grundausdauer: 1. Woche 40 min laufen 2x20 min mit 5min Stretching zwischendurch 2. Woche 40 min 2x20 min, 5min Streching Ab dritter Woche kommen die Intervalle dazu, also 1 mal Grundausdauer und 2 mal Intervalle. Grundausdauer wäre dann 3x20 min. Die ganzen Intervalle schreib ich jetzt nicht auf. Man fängt bei 3x7min/2min Pause und 2x4min/2min Pause an und verringert von mal zu mal die Zeiten bis 12x1 min/0,5min Pause und 12x30 Sekunden/15 sec Pause. Intervalle sind deutlich härter als einfach mal ne Stunde laufen! Ein langer Ballwechsel im Badminton dauert 40 Sekunden.