Frage von Radler98, 3

Wie sollte die Ernährung eines 14 Jähriegen aussehen???Bitte um Hilfe!!!

Hallo alle zusammen,

Ich bin jetzt 14 Jahre alt (Werde bald 15) und bin ca. 1,68m groß, ich treibe sehr viel sport z.B. abundzu Schwimmen wöchentlich so 200km Radfahren täglich 1-2 Stunden Kraftsport Joggen und Seilspringen.Man sieht es meinem Körper an das ich trainiere aber trotzdem fühle ich mich zu dünn ich wiege nähmlich nur 47,5 Kilogramm.

Meine Frage wie sollte meine Ernährung so in etwa aussehen??? Ich habe zu diesem Thema wirklich keine Ahnung und brauche wirklich hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Tom :)

Antwort
von Arrived,

Hi Tom,

das ist ein komplexes Thema, daher solltest du mal die Suchmaschine bedienen ;-)

Allgemein aber ein paar Tipps und Hinweise. Wenn du Masse aufbauen willst musst du mehr Energie aufnehmen als du verbrauchst und natürlich weiterhin fleißig trainieren. Du solltest deine Ernährung eiweißreich gestalten, denn Eiweiß ist der Baustein jeder Zelle und somit bekommst du auch mehr Masse. Eiweiß hast du in allen Milchprodukten, Eiern, Magenquark! und hellem Fleisch, also z.B. Hänchen oder Pute. Ansonsten steige auf Vollkornprodukte um. Also Vollkornbrot anstatt helles Brot oder Vollkornreis oder Vollkornnudeln anstatt die normale Variante.

Wie gesagt nur ein paar grundlegende Infos zum Start. Eine individuelle auf dich zugeschnittene Ernährungsberatung wird dir hier niemand geben können.

Kommentar von Radler98 ,

Vielen Dank hat mir sehr weitergeholfen Lg :)

Antwort
von ralphp, 3

ausgewogen und gesund ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten