Frage von SaschaSacha18, 1

Wie soll ich trainieren, um meine Ziele zu erreichen?

Hallo Liebe Community, mein Name ist Sascha und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin 1,85 m groß und wiege 84 kg. Ich geh seit 1 Monat ins Fitnessstudio und spiele Fußball. Ich wollte euch nun fragen, mit welchen Übungen ich mein Gewicht im Fitnessstudio reduzieren kann oder welche gezielt Bauch- und Beinfett verbrennen. Nach dieser Zeit würde ich gerne auf Masse trainieren und danach mit der Definition anfangen. Könnt ihr mir helfen einen Trainingsplan o.ä. zu erstellen? Wie sieht es mit Ernährung aus? Viele Grüße Sascha PS. ich würde mein Gewicht gerne auf 75-77 kg runterschrauben.

Antwort
von queser4, 1

Hoffe, du hast ein netttes We, denk in deinen jungen Jahren nicht zuviel an solche Sachen, dein Gewicht wird sich in den nächsten Jarhen schon normalisieren. Ich meine es wäre gut, wenn du nicht alllzu verbissen an deinen Ziel arbieten solltest. Du has ja noch viele tolle Jahre vor dir.

Antwort
von Kanister, 1

Also erstmal hast du für deine Größe über den Daumen gepeilt so ziemlich das perfekte Gewicht. Du solltest es auf keinen Fall "runterschrauben", sondern vielleicht etwas Fett abbauen und leicht (!!!) Muskeln aufbauen.

Gezielt lässt sich Fett leider nicht verbrennen. Fett wirst du nur durch Ausdauersport los und auch nur relativ gleichmäßig. Es geht dabei darum so lange zu joggen oder steppen oder sonstwas bis dein Körper nach einer knappen halben Stunde von der Verbrennung von Kohlenhydraten auf die Verbrennung von Fett umstellt und dann mit jeder Bewegung Fett verbrennt und damit dein Hüftgold zusammenschmelzen lässt.

Ein solches Ausdauertraining könntest du mit Krafttraining mit leichten Gewichten erweitern. Wenn du dazwischen keine großen Pausen machst, dann verbrennst du auch bei diesen Übungen weiter Fett und baust gleichzeitig Muskeln auf.

So hälst du dein optimales Gewicht und siehst trotzdem ordentlich aus.

Aber übertreib mit 15 noch nicht mit dem Muskelaufbau. Da du noch in der Pubertät steckst, riskierst du durch zu krasses Pumpen üble "Fehlstellungen". Das heißt nichts anderes als das du dich in der Jugend auch zum Krüppel trainieren kannst.

Antwort
von indahnet, 1

In was für ein Studio gehst du?

Jedes VERNÜNFTIGE Studio erstellt einen mit dir auf dich abgestimmten Trainingsplan welchen dein Gewicht, deine Muskeln, deine Leistungen, dein Alter & deine Wünsche berücksichtigt.

Wenn du Bauch- und Beinfett verbrennen willst, solltest du Leistungssport machen.

Denn: der Körper verbrennt keine gezielten Fettstellen, sondern er verbrennt generell Fett. Dabei greift er auf jegliches Fett zu. Egal wo das ist. Der Abbau findet also gleichmäßig statt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community