Frage von Mark555,

Wie soll ich mein Proteinpulver zu mir nehmen für den Muskelaufbau?

Hi ;) Ich trainiere schon ungefähr 3 Monate lang. Ich bin 16 Jahre alt und männlich und ich gehe 3 Monate lang ins Fitnessstudio und treibe noch Leichtathletik 3 Tage in der Woche. Ich bin dünn, doch das versuche ich zu ändern, indem ich alle 2 Stunden was esse. Ich habe mir ein billiges Eiweißshake als erstes von Aldi gekauft, doch das war kein richtiges Eiweißshake, habe ich gehört. Deshalb habe ich mir ein gutes Protein Pulver (Whey Protein Complex 100%) und ein kalorienreiches Getränkepulver mit leicht verdaulichen Kohlenhydrat-Hydrolisaten(Power Weight Gainer) gekauft (hat mich viel Geld gekostet!). Das nehme ich nach dem Fitnesstudio zu mir, doch mein Händler hat mir gesagt, dass ich das auch nach dem Aufstehen nehmen soll. Jetzt weiß ich nicht, wann ich das nehmen soll. Ich gehe alle 2 Tage ins Fitnesstudio und zwar an den Tagen, wo ich nicht Leichtathletik treibe. Im Fitnesstudio trainiere ich meine Arme und mein Rücken und mein Oberkörper. Kurz meine Fragen zusammengefasst: Wann muss ich jetzt das Proteinpulver und den Weight Gainer zu mir nehmen? Und wie soll ich das zu mir nehmen? Soll ich 1 Löffel von dem Proteinpulver und 2 Löffel von dem Weight Gainer nehmen und beides dann vermischen und mit 250ml Milch trinken? Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von SaimenE,

schau mal auf den packungen nach,da steht meist drauf,wie du die produkte zu dosieren hast. bei deinem proteinpulver solltest du uns vielleicht einmal mitteilen um was es sich genau handelt (whey,mehrkomponenteneiweiß ???)..wenn du an muskelmasse zunehmen möchtest würde ich natürlich den weight gainer direkt nach dem training zu mir nehmen.was allerdings nicht zwingend nötig ist,wenn du durch die normale ernährung genügend eiweiß zu dir führst.

Kommentar von Mark555 ,

Einmal Whey Proteinpulver und einmal weight gainer. Wie soll ich beides zu mir nehmen? Auf der Verpackung steht nicht, wie ich Whey Proteinpulver mit weight gainer kombinieren soll.

Antwort
von 0815runner,

es ist völlig egal, wann du das Zeugs zu dir nimmst. Und wenn ich dein Händler wäre, würde ich dir empfehlen, nicht 1 oder 2 Einheiten, sondern 5 mal am Tag einen Drink zu nehmen (warum wohl?).

Kommentar von Mark555 ,

damit es schnell leer geht und damit ich wieder schnell ein neues kaufe? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community