Frage von Sportleranonym, 14

Wie snow white gestell richtig befestigen ?

Ich habe das gestell an den schuh rangeschraubt aber hinten an der ferse Konnte ich es nicht ganz dran schrauben, ca 2mm abstand Ist das nun gefährlich wenn ich inline artistic mache ? Habe angst dass das gestell einfach iwann abgeht , das letzte mal wurde es von einem mann gemacht der einen eis- und rollkunstlaufladen hat Ich hab aber so fest es geht versuch alles fest zu schrauben

Antwort
von Vasaloppet, 6

Mechanisch sieht das nicht sehr Vertrauen erweckend aus. Das Aluteil muss auf jeden Fall satt auf dem Absatzleder aufliegen. Wenn man die Schrauben nicht weiter eindrehen kann, stehen diese im Absatz irgendwo an. ich schlage folgendes Vorgehen vor:

  1. Aluteil wieder entfernen
  2. Schrauben um ca. 2mm kürzen
  3. Absatz absolut plan schleifen
  4. Aluteil erneut montieren

Wichtig: Schrauben nur minimal kürzen. Je länger die Schrauben, desto besser die Verbindung.

Maximale Belastungsfähigkeit wird erreicht, wenn zwischen Aluteil und Absatz kein Licht mehr durchdringt.

Viele Grüsse und heija - Vasaloppet

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community